Anfangschießen am 03.10.2019

Am 3.10. 2019 war Anfangschießen in Chieming. Mit 40 Aktiven eine guter Beginn für die Saison 2019/2020. Groß war die Freude bei Gerd Leidl. Er gewann den Pokal Luftgewehr. Mit einem 35,1 Teiler hatte er das beste Blattl des Abends und somit gewann er zum Pokal auch den Wanderpokal 2019. Auf den zweiten Platz kam Ewald Enzinger mit einem 82,2 Teiler und Dritte wurde Resi Brunner mit einem 88,5 Teiler.

Beim Jugendpokal war Sissi Habenicht besonders erfolgreich. Sie gewann den Jugendpokal mit einem  54,5 Teiler und hatte auch bei der Blattwertung ebenfalls den besten Teiler mit 44,4. Zweiter im Pokal war Matthias Neuhauser mit einem 69,4 Teiler und Dritter Tim Redenböck mit einem 206,2 Teiler.

Bei der Glücksscheibe gab es für zwei Drittel der jeweiligen Gruppe ein schönes Stück Geräuchertes und ein Vinchgerl. Für die drei ersten zusätzlich eine Flasche Rotwein. In der allgemeinen Klasse war Sandra Huber Erste mit einem 35,2 Teiler, Zweite Andrea Reichelt mit der Luftpistole und einem 57,8  Teiler, Dritter Stefan Reichelt mit einem 61,6 Teiler ebenfalls mit der Luftpistole.

Bei der Jugend Erste Sissi Habenicht mit einem 44,4, Teiler, Zweiter Tim Redenböck mit einem 61,7 Teiler und Dritter Leonard Graf mit einem 74,9 Teiler.

Bei den Auflageschützen  war Resi Brunner erfolgreich mit einem 11,1 Teiler vor Christa Enzinger mit 11,7 Teiler und Gerd Leidl mit einem 16,0 Teiler. In der Klasse der Hobbyschützen war Christian Redenböck erfolgreich mit einem 17,1 Teiler, vor Reinhard Huber mit einem 36,8 Teiler und Bernhard Huber mit einem 84,8 Teiler. Bei den Kurzwaffen war Johann Pfeffer Erster mit  10,8, Zweiter Peter Ramsperger mit 10,6 und Dritter Werner Schneider mit 10,5.

Zur Geselligkeit des Abends war ein Mini Oktoberfest angesetzt. Es gab eine Wiesenbrotzeit und Augustiner Wiesenbier vom Fass. Es war wieder das Beste aller Biere "Freibier", gestiftet von Hans Weichselbaum. Herzlichen Dank dafür. Es hat den ohnehin schönen Abend so richtig abgerundet.

IMG_0949
IMG_0956
IMG_0953